AfD Fraktion beantragt Ende der Kontaktbeschränkung im privaten Raum

Bereits zum zweiten Mal wurde die ursprünglich bis zum 24.01.2021 befristete Corona-Allgemeinverfügung des Kreises nun verlängert.
 
Bis zum 28.02.2021 sollen die Menschen im Kreis Höxter auf ein geregeltes Sozialleben verzichten und z.B. Familien mit Kindern die Großeltern nicht gemeinsam besuchen dürfen.

Große Schäden an der psychischen Gesundheit der Bevölkerung und insbesondere an der sozialen und emotionalen Entwicklung unserer Kinder, werden zur Erreichung abstrakter, dogmatisch begründeter Inzidenzwertziele billigend in Kauf genommen.
 
Klaus Meyer: „Für den grundrechtswidrigen Sonderweg des Kreises Höxter habe ich kein Verständnis. Die strengen Kontaktbeschränkungen gelten in den allermeisten Kreisen und Städten in NRW nicht für den privaten Raum, sprich: nicht für die eigene Wohnung. Wir fordern den Landrat auf Ursachenforschung zum Infektionsgeschehen in den Altersheimen und Einrichtungen im Kreis Höxter zu betreiben und sein Pauschalverbot für den Bereich der privaten Wohnung endlich aufzuheben.“
 
Landrat Stickeln schädigt dem in unserer Heimat stark ausgeprägten Zusammengehörigkeitsgefühl in Nachbarschaft, Stadt und Region nachhaltig und leistet Denunziantentum und gegenseitigem Misstrauen Vorschub.
 
Wir beantragen daher, dass Kontaktverbot im privaten Raum unverzüglich aufzuheben!